Samstag, 8. Januar 2011

Internet-Phänomen: Inception-Style Trailers

Christopher Nolans Traumdieb-Heist-Movie dürfte ja jedem bekannt sein. Fast überall, in den TopTen-Listen der Kritiker steht der Thriller für das Jahr 2010 auf der Pole-Position. Nicht nur das der Regisseur Warner Bros. einen Haufen Schotter in die Studiokassen spülte - "Inception" war auch der einzige Hollywood-Sommer-Blockbuster, bei dem man sein Gehirn mal getrost an lassen konnte. 


Wie auch immer -- Die "Inception"-Fans waren nicht nur von dem komplexen Film, sondern auch von einem der Trailer überaus begeistert. Vor allem der Sound in der Vorschau sorgte für eine elektrisierende Stimmung und brachte das Film-Feeling perfekt rüber. Wenn es einen Oscar für den besten Trailer geben würde, Inception würde ihn wohl gewinnen. Grund genug die gelungene Trailer-Formel auch auf ein paar andere Filme anzusetzen. Heraus kamen teils beeindruckende Stimmungsmacher: 


Dumm und Dümmer mal ganz ohne den Klamauk





Die Goldmember Edition





Ghostbusters 





Hier noch mal das Original


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen