Mittwoch, 13. Juli 2011

Trailer of the day: Tarantino: Le Disciple of Hong Kong





Er schnappt sich die coolsten asiatischen Filme, schnippelt sie in seinem Kopf in kleine, bunte Teilchen und bastelt sie dann wieder in eigenen Kreationen zusammen. Erst kürzlich hat Hipster-Regisseur Quentin Tarantino seine "Whole Bloody Affair" gezeigt. Eine "Kill Bill"-Version die dem ursprünglichen Script mit einer Laufzeit von über drei Stunden nahe kommt und die einzige Möglichkeit ist, außerhalb von Japan den blutigen Showdown in leuchtend, roter Farbe zu genießen. 


Die Franzosen Jack & Johan zeigen in ihrer neuesten Doku jetzt von wem und welchen Streifen der Altmeister so abguckt uns inspiriert wurde. "Tarantino: Le Disciple of Hong Kong" wird zwar nur im französischen Fernsehen zu sehen sein -- und das bald. Man darf aber auch hoffen, dass es die spannende Doku, die es geschafft hat Ringo Lam nach 10 Jahren Inerviewpause mal wieder vor die Kamera zu locken, bald auf DVD oder BluRay zu bewundern gibt. 


Tarantino, Le disciple de Hong Kong from jac & johan on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen