Montag, 3. Januar 2011

VHS-Cover der Woche: Escape 2001

Das glorreiche Videozeitalter ist vorbei. Die DVD hat die VHS Ende der Neunziger Jahre geschluckt, wer weiss wie lange es die DVD noch geben wird und wann die Blu Ray überhand gewinnt.

Egal, hier dreht sich alles um die vergessene Tage. Tage an denen man noch eine Mark in der Videothek berappen musste, wenn das Band nicht zurückgespult war und wo Cover noch gemalt wurden und nicht gänzlich am Computer-Monitor entstanden. Einige Videopremieren lockten den ahnungslosen Kunden mit billigen Referenzcovern zur Kasse. Genauso wie es bei "Escape 2001" der Fall war.

1981 sorgte der John Carpenter Kultfilm "Die Klapperschlange", oder "Escape from New York" im Original, für volle Konten bei den Verleihern. Klar, dachte sich da "Highlight"-Video 1989. Unsere Trash-Gurke "Quarantine" verpassen wir den Titel "Escape 2001", klingt ja auch schön futuristisch und irgendwie ähnelt der Inhalt des Films ja dem der "Klapperschlange", da können wir auch das Cover ein bisschen angleichen -- Ta da!

Herrlich dreist, 
1981: "Die Klapperschlange" und 1989: "Escape 2001"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen