Sonntag, 12. Dezember 2010

TanzenTanzenTanzenTanzen

Wenn man sich im Januar für einen der neuesten Tanzfilme im Kino entscheiden sollte, dann bitte nicht für das "Showgirls"-ohne-Titten-Remake "Burlesque", sondern lieber die Ballettschuhe mit Natalie Portman anziehen. "Black Swan" bietet heissen Lesbensex, geile Masturbations-Szenen und erschreckend-fiese Horror-Elemente. Danke Darren Aronofsky, du hattest uns schon mit "Requiem for a Dream" und kürzlich "The Wrestler" reich beschenkt und nun das.

Während der Perfektionist Arronofsky sich eines Tages gehen liess und eine volltrunkene Nacht mit Miss Portman hatte, realisierte der Regisseur plötzlich, dass Natalie gar nicht mehr so jung wie alle ihre Rollen war, für die sie gecastet wurde und wird. Die düstere Tour de Force "Black Swan" war geboren. Doch eigentlich hatte der Mann die Idee schon viel früher, genau genommen vor 10 Jahren -- da traf man sich mit der Portman in New York noch auf einen Café und nicht auf literweise Schnaps. Er erzählte etwas von einer Ballettgeschichte, sie -- gerade als Prinzessin Leia in Stars Wars auf der großen Leinwand zu sehen gewesen -- erzählte, wie sie als Kind gern tanzte und sogar Unterricht im Ballett hatte. Die Hauptdarstellerin war gecastet. Mit der Antagonistin Mila Kunis lief das viel einfacher und vor allem kürzer ab. Natalie erwähnte ihre Freundin Kunis, Darren skypte sie aus LA an, während sie in London war und so wurde man eben übers Netz eingestellt. Ach ja und Vincent Cassel, den liebt der Darren eh und wer sagt schon "nein", wenn man es Arbeit nennen kann, am Set Natalie Portman, Winona Ryder und Mila Kunis zu verführen. Und wer sagt da "nein", wenn man das alles nun auch selbst im Kino bewundern darf.

Und hier noch mal ein paar Tanzfilmchen, die man gesehen haben sollte:

Düster, böse, intelligent und sexy. Der Beweis das Natalie Portman erwachsen ist:


"Burlesque" mit Titten und wenigstens einem Ansatz von einer Story-- "Showgirls":


Ballett 1948 "The Red Shoes"


Hier hat schon Michael Jackson mit geübt -- "The Little Prince":


Hip Hop Klassiker -- "Beat Street":


Stylisch, sexy und es gibt ne Absinthfee -- "Moulin Rouge":


Leon's Lieblingsfilm -- "Singin in theRain"


Misratene Kinder -- "Billy Elliott":


Wer gibt in Deutschland eigentlich "Grünes Licht" für solche Filme -- "Rock It":


Die beste Tanzszene wird übrigens immer diese bleiben -- Salma Hayek in "From Dusk Till Dawn":

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen