Montag, 20. Dezember 2010

Film-Jahresrückblick 2010

GANGSTER-BULLEN UND FIESE KONZERNE

Action und coole Leute in coolen "Männerfilmen"...

Ein einziger Film und alle Actionhelden deiner Jugend spielen mit. Geht nicht? Doch -- geht. Sylvester Stallone vereinte geballtes Testosteron in seine Söldnergruppe um die Expendables:


Was keiner vorher wusste, das Actionfeuerwerk feierte mit über 270 Millionen Einspielergebnis einen riesen Erfolg. Für Teil 2 wurde schon Grünes Licht gegeben und Stallone himself, grübelt öffentlich per Twitter nach, ob Bruce Willis und Van Damme Superbösewichte spielen wollen -- herrlich!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Zombies und Bullen aus Frankreich: "La Horde" vereint was zusammen gehört. Ulltra-Hartes Polizei-Kino und ganz, ganz böse Zombies. Eine Schlachtplatte wie sie im Buche steht und ein wundervoll, böser Film.


-------------------------------------------------------------------------------------------------

Ben Affleck hat ja schon mit "Gone Baby Gone" bewiesen, dass er inszenieren kann, aber mit "The Town" liefert der Hollywood-Schönling einen knallharten Bannkräuber-Thriller ab, der in seinen besten Szenen an "Heat", den Übervater des Thrillerkinos erinnert.


Völlig unterschätzt vom Verleih, spielte der Actionstreifen in den USA knapp 100 Millionen Dollar ein.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Richard Gere lässt sich von Nutten oral befriedigen, Ethan Hawke nimmt Schmiergeld an, Wesley Snipes ist noch nicht im Knast und schon befinden wir uns auf dem gefährlichen Pflaster von Brooklyn. "Brooklyns Finest":


-------------------------------------------------------------------------------------------------

Mel Gibson sieht rot, ganz ganz böse Großkonzerne und Ray Winstone als CIA-Auftragskiller-Überrmensch -- was will man mehr von einem spannendem Thriller -- "Edge of Darkness":


-------------------------------------------------------------------------------------------------



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen