Mittwoch, 22. Dezember 2010

Berlin Film Festival Plakat


Wow! Es sind noch knapp 2 Monate bis zur 61. Berlinale und die Presseabteilung schickt schon Rundmails über die super-kreativen Plakatideen des Festivals.

Es ist da, das offizielle Berlinale-Plakat aber irgendwie weiß man nicht genau was sich die tolle Werbeagentur wohl dahinter gedacht hat. Will uns die Berlinale hypnotisieren? Sollen wir alle brav 16 Euro pro Eintrittskarte zahlen und wie die Lemminge an den Counter am Potsdamer Platz rennen. "B" steht für Berlin und Berlinale -- Ok! Kreativ! "Auratische Strahlenformen", "20iger Jahre" -- Ju hu... Man kann nur hoffen, dass Autofahrer sich nicht von der Auratik ablenken lassen und verträumt in die beleuchteten Werbetafeln brettern...

Und hier der offizielle Text:

Das Festivalplakat zur Berlinale 2011

Vom 10. bis 20. Februar 2011 finden die 61. Internationalen Filmfestspiele Berlin statt, aber schon ab Mitte Januar wird die Berlinale im Berliner Stadtbild auf sich aufmerksam machen: Das Berlinale-Plakat 2011, in dem ein großes ‚B’ im Zentrum steht, wird zunächst am Potsdamer Platz und dann in ganz Berlin zu sehen sein. Außerdem wird das Plakatmotiv auf zahlreichen Festival-Publikationen präsentiert.

„Das ‚B’ steht für die Berlinale und auch für Berlin. Als Hintergrund entschieden wir uns für eine auratische Strahlenform, die als Gestaltungselement ihre Wurzeln in der Plakatkunst der zwanziger Jahre hat und auf die Strahlkraft der Berlinale anspielt“, so Agentur Boros, die das Artwork der 61. Internationalen Filmfestspiele Berlin gestaltet hat



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen